Wenn du in deiner Kommunikation Geschichten erzählst, werden die Menschen zuhören, verstehen und sich an deine Botschaft erinnern.
Auch wenn deine Kernaussage auf komplexer Wissenschaft basiert.

Stufe 1: Ordne deine Gedanken
Verwende eine Erzählstruktur, um den roten Faden in einem Labyrinth aus Fakten zu finden.

Stufe 2: Fessele dein Publikum
Nutze Storytelling-Techniken, um andere zu ermutigen, mit deinen Informationen zu interagieren, anstatt sie zu ignorieren.

Level 3: Biete eine neue Erfahrung
Erzähle eine Geschichte, um Emotionen und Perspektiven zu vermitteln und ein anschauliches Beispiel für deine Arbeit zu liefern, das deinem Publikum im Gedächtnis bleibt.
Jede Kommunikation, bei der es auf Verständnis ankommt, kann von Storytelling profitieren. Was du erreichen kannst, hängt davon ab, was du willst.
Wie sieht die Zusammenarbeit mit mir aus?

Lerne Storytelling
Frage ein Training an, um die Tricks und Kniffe des Schriftstellerhandwerks zu lernen und praktische Erfahrungen zu sammeln, wie du deine Fakten in deine eigene Geschichte einbindest.
Frage ein Kostenloses Erstgespräch an
Finde deine Geschichte
Frage eine Geschichte an (fiktive oder nicht-fiktive Texte, Präsentationen, Videos, Spiele, ...) oder arbeite mit mir an einem gemeinsamen Projekt, um deine Vision zu teilen und andere mit deinen Fakten zu begeistern.
Frage ein Kostenloses Erstgespräch an